Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Debatte über abgesagte Bürgermeisterwahl
Mecklenburg Bad Doberan Debatte über abgesagte Bürgermeisterwahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 14.08.2019
Am 8. September werden für die Volksvertretung dieser neuen Großgemeinde Carinerland noch zwei Volksvertreter gewählt. Der komplette Gemeinderat soll dann die Bürgermeisterin bestimmen. Quelle: OZ-Grafik: B.Barz
Neu Karin/ Kirch Mulsow

 Das hebele die demokratische Beteiligung der Bürger aus, ärgert sich OZ-Leserin Susanne Wahle. Die Neu-Karinerin reagiert so in einem Brief an die Redaktion auf die Spitzenmeldung der vergangenen Woche: „Bürgermeisterwahl in der Großgemeinde Carinerland abgesagt“. Weil die einzige Bewerberin für das B..

Überflutete Straßen, vollgelaufene Keller: So ein Unwetter wie am 31. Juli in Bad Doberan lässt sich nicht beherrschen, sagen die Wasserverbände. Dennoch wird jetzt etwas für den Hochwasserschutz getan. Und jeder kann an vor seiner eigenen Haustür damit anfangen.

14.08.2019

Die Kellerwohnung in der Doberaner Goethestraße, in der Cornelia Puls lebte, stand unter Wasser. Die 59-Jährige hat alles verloren. Bei der Ostseesparkasse Rostock ist jetzt ein Spendenkonto für sie eingerichtet worden.

14.08.2019
Rostock Kinderanimateurin aus Bentwisch - Die Glitzerwelt der Frau Feenstaub

Katja Plennis aus Bentwisch tourt als Kinderanimateurin durch Mecklenburg-Vorpommern. Sie nennt sich Frau Feenstaub, zaubert Glitzer in Kindergesichter und verwandelt Hochzeitslocations.

13.08.2019