Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Lernen, wie Demokratie im Alltag funktioniert
Mecklenburg Bad Doberan Lernen, wie Demokratie im Alltag funktioniert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 09.11.2019
Demokratie im Projekt lernen. Eröffnet wurde das Projekt am Freitagmorgen in der Sporthalle West mit Storch Heinar. Quelle: Rolf Barkhorn
Kühlungsborn

Die Mädchen und Jungen am Schulzentrum Kühlungsborn werden sich in den kommenden Wochen und Monaten in Workshops und gesonderten Veranstaltungen i...

Altlast in Gelbensande - Sanierung belasteter Osmose-Fläche 2020

Die mit Arsen, Chrom, Fluorid kontaminierte ehemalige Osmose-Fläche in Gelbensande muss dringend saniert werden, nachdem die Schadstoffbelastung neu bewertet wurde. Beginn soll im Herbst 2020 sein.

08.11.2019
BS-Verlag schließt nach etwa 20 Jahren - Rostocker Verlegerin von DDR-Autoren hört auf

Nach fast 20 Jahren gibt die Ingenieurökonomin Angelika Bruhn den BS-Verlag Rostock auf. Sie wurde bekannt durch das Neuverlegen von DDR-Autoren und ihre Reihe „Verbrannte Bücher“. Der Markt habe sich gewandelt, sagt sie. Aber das ist für sie nicht der Grund.

08.11.2019
Polizeieinsatz in Kühlungsborn - Neue Reihe nach Unfall stundenlang gesperrt

Zwischen Kühlungsborn Ost und West sind ein Kleintransporter und ein Lastwagen aufeinander aufgefahren. Ein Mann wurde dabei verletzt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

08.11.2019