Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan So schön war der Neujahrsempfang in Bad Doberan
Mecklenburg Bad Doberan

Die Bilder vom Neujahrsempfang in Bad Doberan

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 18.01.2020
Mehr als 350 Gäste waren zum Neujahrsempfang der Stadt Bad Doberan am 18. Januar 2020 bei Metallbau Ott gekommen. Quelle: Anja Levien
Anzeige
Bad Doberan

Bei Brezeln und einer Portion Eis tauschten sich die mehr als 350 Gäste des Neujahrsempfangs der Stadt Bad Doberan in der Stahlbauhalle des Unternehmens Metallbau Ott aus. Stadtpräsidentin Katy Hoffmeister und Bürgermeister Jochen Arenz schauten in einer gemeinsamen Rede auf 2019 zurück und hatte einige Ankündigungen für 2020. Bauamtsleiter Norbert Sass begleitete den Empfang musikalisch und wählte Lieder passend zur Rede. Beispiel: Das schönste Ereignis 2019 war für Jochen Arenz die Abschaffung der Straßenbaubeiträge. Daraufhin sang Norbert Sass „Wunder gibt es immer wieder“.

Die Bilder zum Neujahrsempfang der Stadt Bad Doberan

Bei Brezeln und einer Portion Eis tauschten sich die mehr als 350 Gäste in der Stahlbauhalle des Unternehmens Metallbau Ott aus.

Von Anja Levien

In Dalben ist Wasser eingedrungen / Weitere Investitionen geplant

18.01.2020

Das Ostseebad Rerik übernimmt die ausgelastete Kindertagesstätte „Pusteblume“ in Roggow. Die einzige andere Kita im Ort ist ebenso voll. Deshalb will die Stadt nun reagieren.

18.01.2020

Zum elften Mal seit 2010 lud jetzt die Stadt Neubukow (Landkreis Rostock) zu einem Neujahrsempfang ein. Gut 120 Gäste waren der Einladung gefolgt und erlebten einen kurzweiligen Abend mit vielen Informationen und einem besonderen Appell zum Dialog.

17.01.2020