Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Die besten Saiten des Landkreises Rostock erklingen
Mecklenburg Bad Doberan Die besten Saiten des Landkreises Rostock erklingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 19.11.2017
Martha Heiden (Violine) und Lisa Tyc (Gitarre) setzten den Auftakt beim Preisträgerkonzert im Festsaal der Kreisverwaltung. Quelle: Werner, Lutz
Anzeige
Bad Doberan

Die Kreismusikschule „Friedrich von Flotow in Bad Doberan (Landkreis Rostock) hatte am 18. November den 12. Kreiswettbewerb junger Gitarristen, Harfenisten und Streicher veranstaltet: „Die besten Saiten des Landkreises Rostock“. 64 Musikschüler im Alter von acht bis 18 Jahren machten mit. „In diesem Wettbewerb geht es darum, Vielseitigkeit zu zeigen. Das ist die besondere Herausforderung“, so Liane Vierk, die Leiterin der Schule.

Für die Besten gab es Sonderpreise für die höchste Punktzahl in fünf Kategorien: Vanessa Hentrich (Solo-Gitarre), Aaron Maxeiner und Jette Adam (Gitarre-Liedbegleitung), Anne Sophie Timm (Solo-Streicher), Hanna Michaelis (Solo-Harfe), Martha Heiden und Lisa Tyc (Ensemble). Zehn Wettbewerbsbeiträge wurden im abendlichen Preisträgerkonzert dargeboten.

Anzeige

Lutz Werner

16.11.2017
10.11.2017
Warnemünde/Diedrichshagen - Restaurantszene erfindet sich neu
10.11.2017