Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Doberaner Basketballkids erfolgreich
Mecklenburg Bad Doberan Doberaner Basketballkids erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 06.03.2018
Anzeige
Bad Doberan

Die kleine Doberaner Basketball-Community kann neue, tolle Erfolge verzeichnen. Die Jungs des Jahrganges 2004/2005 (Buchenbergschule, Ehm-Welk-Straße 24) wurden Vize-Landesmeister. In einem spannenden Turnier, bei dem sie deutlich überzeugten, mussten sie sich lediglich in einem packenden Finale dem CJD aus Rostock geschlagen geben.

Die erfolgreichen Jungs der Buchenbergschule Quelle: Foto: Grossmann

Tage vorher war es den Mädchen des Gymnasiums Friderico-Francisceum (FFG) sogar gelungen, die Landesmeisterschaft im Jahrgang 2003/2004 zu gewinnen. Sie fahren zu den Bundesmeisterschaften – dies trotz mancher Hindernisse: Die Korbanlage vom Hof der Buchenbergschule musste verschwinden.

Für alle, die nun Lust verspüren, mal Basketball spielen zu wollen: Jeden Mittwoch von 19 bis 20.30 Uhr trifft sich die Basketball-Gemeinde aller Altersstufen (Kids bis Oldis) in der Doberaner Turnhalle am Kellerwald.Carsten Großmann

OZ

Goalballer des RGC Hansa stürmen zum Bundesliga-Auftakt an Tabellenspitze

06.03.2018

Eishockey-Oberligist versöhnt seine Fans mit Erfolg im Ostseeduell gegen den EHC Timmendorfer Strand

06.03.2018

SSV-Handballer schöpfen neuen Mut im Abstiegskampf

06.03.2018