Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Doberaner Heinrich-Heine-Straße wird saniert
Mecklenburg Bad Doberan Doberaner Heinrich-Heine-Straße wird saniert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 07.11.2019
Wird ab Dezember saniert: die Heinrich-Heine-Straße in Bad Doberan. Quelle: Lennart Plottke
Bad Doberan

Doberans Stadtvertreter haben auf ihrer jüngsten Sitzung den Weg für eine Sanierung der Heinrich-Heine-Straße frei gemacht. Die Abgeordneten vergabe...

Reinhard Dettmann ist seit 1990 Kommunalpolitiker. Bis 2018 war er Bürgermeister in Teterow, bis jetzt Vorsitzender des Städte- und Gemeindetages. Nun geht er in den Ruhestand – und hat Zeit für Ehrenämter, Familie und Kunst.

07.11.2019

In einem europaweiten Projekt arbeitet der Wissenschaftler Frank Adam gemeinsam mit Kollegen der Universität Rostock an neuen Offshore-Windkraftanlagen. Die Errichtung soll leiser und auch in tiefem Wasser möglich sein.

07.11.2019
Telekommunikation auf dem Land - Bastorf ohne öffentliches Telefon

Das Basistelefon an der Kühlungsborner Straße in Bastorf ist für die Telekom nicht wirtschaftlich. Die Gemeindevertreter des Ortes beschlossen den Abbau. Damit bestätigt sich ein bundesweiter Trend.

07.11.2019