Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Drei Tage Volleyball und Party am Strand
Mecklenburg Bad Doberan Drei Tage Volleyball und Party am Strand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:18 12.08.2015
Die Finals werden am kommenden Sonntag ab 14.15 Uhr gespielt. Dann wird es am Center-Court wieder so aussehen, wie schon im vergangenen Sommer. Gestern wurde auf dem Turniergelände mit dem Bau der Tribünen begonnen. Quelle: Jens Wagner
Anzeige
Kühlungsborn

Attraktiver Beachvolleyball vor der Kulisse von Ostsee und Yachthafen. Im hochkarätigen Starterfeld werden einige Top-Teams dabei sein. Am Sonnabendabend steigt eine große Beach-Party. Gefeiert wird bis in die Nacht hinein: Die Smart-Beach-Tour, die weltweit drittgrößte nationale Beachvolleyball-Serie, macht vom 14. bis 16. August Station auf dem Sportstrand des Ostseebades Kühlungsborn (Landkreis Rostock) zwischen Seebrücke und Hafen.

Das Turnier in Kühlungsborn ist in der Serie mit neun Spielorten – darunter Binz, Hamburg und St. Peter-Ording – die achte Station der Beach-Karawane und die letzte Möglichkeit, Ranglisten-Punkte zur Qualifikation für das Turnier um die Deutsche Meisterschaft im September in Timmendorfer Strand zu sammeln.

Anzeige

40 000 Euro Preisgeld sind in Kühlungsborn zu gewinnen. „Wir kommen – mit Unterbrechungen – seit 20 Jahren nach Kühlungsborn. Super Kulisse, tolle Party-Location, voller Rückenwind vom örtlichen Touristik-Service TSK und vor allem ein leidenschaftlicher Volleyballverein – alles Ehrenamtliche –, der als Ausrichter für eine perfekte Organisation des Turniers sorgt. Kühlungsborn ist im Tour-Kalender gesetzt“, sagt Veranstalter Frank Mackerodt von der Beachservices-Veranstaltungs-GmbH aus Hamburg.



Lutz Werner