Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan EU-Projekt in Bad Doberan eingestellt: Lastenrad rentiert sich nicht
Mecklenburg Bad Doberan

EU-Projekt in Bad Doberan eingestellt: Lastenrad rentiert sich nicht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 14.01.2020
Im März 2018 startete UPS in Bad Doberan die Auslieferung per Lastenrad. Quelle: Thomas Hoppe
Bad Doberan

Das Lastenrad von UPS ist aus dem Stadtbild von Bad Doberan verschwunden. Drei Jahre lieferte der Paketdienst die Sendungen damit aus und war so...

Traditionelles Handwerk in Cammin - Steinmetzmeister schafft neuen Betrieb

Markus Müller baut eine neue Betriebsstätte zur Verarbeitung von Natursteinen in Cammin. Neben Grabmalen will der Meister hier kreative Produkte für die Raumgestaltung entwerfen.

10:31 Uhr

Astrid Wagener bekam im Vorjahr bei der Bürgermeisterwahl fast ein Viertel der Stimmen. Mit 17,9 Prozent zog sie schließlich in die Gemeindevertretung ein. Sie pocht auf Transparenz und Demokratie – doch manche nennen sie eine Querulantin.

13.01.2020

2019 mussten abgestorbene Eschen und Erlen aus dem Nienhäger Holz geholt werden. Es war kein gutes Jahr für den Wald. 16 600 Festmeter Schadholz wurden aus dem Gebiet des Forstamtes Bad Doberan rausgeholt. Zwei Dinge machen den Bäumen vor allem zu schaffen.

13.01.2020