Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Ehm-Welk-Haus: Förderung für Sanierung verlängert
Mecklenburg Bad Doberan

Ehm-Welk-Haus: Förderung für Sanierung verlängert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 02.01.2020
Das Ehm-Welk-Haus in Bad Doberan war im Februar 2019 vor der geplanten Sanierung ein letztes Mal für die Öffentlichkeit geöffnet worden. Quelle: Anja Levien
Bad Doberan

Gute Nachrichten für das Ehm-Welk-Haus in Bad Doberan: Laut Bürgermeister Jochen Arenz wurde die Frist für eine Förderung über das Programm Leader...

Seit 1886 dampft die Mecklenburgische Bäderbahn Molli zwischen Bad Doberan und Heiligendamm, seit 1910 bis Kühlungsborn. Doch welche Bauteile sind noch original erhalten? Gibt es eine baugleiche Bahn in Deutschland? Welches Bauteil hat den höchsten Verschleiß?

02.01.2020
Beliebter Heiratsort an der Ostsee - Schlechte Nachrichten für Hochzeitspaare in Kühlungsborn

Die Termine für Eheschließungen in Kühlungsborn sind für dieses Jahr bereits vergeben. 2019 konnten bereits weniger Trauungen angeboten werden als sonst.

02.01.2020

Engagierte Einwohner wollen sich für die Verbesserung der Umwelt und des Klimas einsetzen. Für eine neue Klimagruppe werden noch Mitstreiter gesucht. Nächstes Treffen ist am 9. Januar. In der Münsterstadt gibt es mehrere Initiativen, die sich für Umwelt und Natur einsetzen.

02.01.2020