Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Kröpeliner Stadtvertreter: „Ohne Ehrenamt bewegt sich nichts“
Mecklenburg Bad Doberan

Ehrenamt im Landkreis Rostock: Paul Schlutow engagiert sich seit mehr als 40 Jahren

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 15.01.2020
Der Kröpeliner Paul Schlutow (73) engagiert sich seit über 40 Jahren ehrenamtlich. Quelle: Thomas Hoppe
Kröpelin

„Bereits in jungen Jahren, in den 1970ern, habe ich ehrenamtlich im Kreistag angefangen und parallel auch als sachkundiger Einwohner, wie wir heute...

Ermittlungen nach einer Auseinandersetzung: Drei Männer sind am Sonntag in ein Haus in Güstrow eingebrochen und haben aus einem Hotel einen Geldbeutel gestohlen. Der eine Täter floh vor den Beamten.

15.01.2020

Der Tourismusausschuss des Ostseebades Rerik diskutiert über Mehrwegbecher bei öffentlichen Veranstaltungen. Gleichzeitig sucht man aber auch nach anderen Möglichkeiten, um Kunststoffabfall zu reduzieren.

15.01.2020

Der gebürtige Rostocker hat Bockwurst geliebt. Bis er 135 Kilo wog und so krank wurde, dass er sich nicht mehr rühren konnte. Wie er sein Leben komplett änderte, vom Straßenbauer zum erfolgreichen Kochbuchautor, und warum er auch seine drei Kinder vegan ernährt.

15.01.2020