Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Ein Leben im alten Gutshaus
Mecklenburg Bad Doberan Ein Leben im alten Gutshaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:10 13.03.2018
Anzeige
Althof

Drei Miet-Parteien leben im Gutshaus von Althof. Es befindet sich unweit der Kapelle und soll um 1896 erbaut worden sein. Birgit Martin-Käther wurde darin noch geboren. „In Althof lebt es sich wunderbar ruhig. Ich möchte hier nicht weg“, sagt sie. „Man kann schöne Spaziergänge nach Hütter Wohld unternehmen, allerdings ist es schade, dass wir keinen direkten Bahnübergang mehr haben und jetzt einen Umweg nehmen müssen.“ Damit spricht sie aus, was viele Althöfer ebenfalls denken. Birgit Martin-Käther arbeitet nicht weit weg vom Dorf, in der Edeka-Filiale in Bad Doberan. Sie hat ein großes Herz und holte sich ihre beiden Hunde aus dem Tierheim. Die beiden Hunde danken es mit ganz viel Zuneigung, und sie passen gut auf ihr Frauchen auf.

sah

Handball-Jungen des Bad Doberaner SV gewinnen in Hagenow

13.03.2018

Thilo Mühl übernimmt die Leitung der Heiligendammer Luxusherberge von Thomas Peruzzo

13.03.2018

Die Mega-Kreuzliner sind 70 mal größer als die Flussschiffe – Spracherkennung an Bord

13.03.2018