Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Gesundheitsamt: Falsche Mitarbeiter im Landkreis Rostock unterwegs
Mecklenburg Bad Doberan

Falsche Mitarbeiter im Landkreis Rostock unterwegs

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 23.03.2020
Abstriche werden nur in Abstrich-Testzentren genommen. Darauf weist der Landkreis Rostock hin. (Symbolbild) Quelle: Felix Kästle/dpa
Teterow

In Teterow haben zwei Frauen sich als Mitarbeiterinnen des Gesundheitsamtes des Landkreises Rostock ausgegeben. Wie Landkreissprecher Michael F...

Jochen Arenz ist seit einem Jahr Bürgermeister der Stadt Bad Doberan und hat sich mit einem Appell im sozialen Netzwerk Facebook an die Bundes- und Landesregierung gewandt. Er fordert konsequentes Handeln, eine Ausgangssperre und 10 000 Euro Soforthilfe für Kleinstbetriebe. Im Interview spricht er über seine Beweggründe.

17:00 Uhr

Kunze Kunststoffe GmbH Bentwisch vertreibt und verarbeitet Acrylglas. Auftragsboom in der Corona-Krise: Supermärkte, Apotheken, Praxen bestellen große Mengen an Schutzscheiben für Kassen und Theken.

16:33 Uhr

Die Halbinsel Wustrow bei Rerik ist durch einen Zaun für die Öffentlichkeit gesperrt. Hier herrscht Explosionsgefahr durch Munition im Boden. Über die Reparatur des Zaunabschnitts am Strand streiten sich jetzt Wustrow-Eigentümer Anno August Jagdfeld und die Stadt Rerik.

15:00 Uhr