Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Faschingsklub sucht die „Traum-Tänzerin“
Mecklenburg Bad Doberan Faschingsklub sucht die „Traum-Tänzerin“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:43 22.04.2015
Trainerin Mandy Gaede übt mit den Minigarde-Anwärterinnen Romy (v.li.), Chanice, Emma und Isabella die Battement genannte Bewegung.
Trainerin Mandy Gaede übt mit den Minigarde-Anwärterinnen Romy (v.li.), Chanice, Emma und Isabella die Battement genannte Bewegung.
Anzeige
Kühlungsborn

Wer in die Minigarde des Faschingsklubs Kühlungsborn (FKK) aufgenommen werden will, muss sich bei einem Sichtungstraining dafür empfehlen. Das veranstaltet der FKK in der Sporthalle in Kühlungsborn-West.

„Beim Vortanzen zeichnet sich schon ab, ob ein Kind Talent und Leidenschaft beweist. Und falls nicht, schicken wir es noch ein Jahr auf die Weide“, sagt Klubpräsidentin Iris Eichler mit einem Augenzwinkern.

Denn wer abgelehnt wird, kann es beim Vortanzen im nächsten Jahr wieder probieren.

Die Klubpräsidentin weiß, dass das Gardetanzen Hingabe erfordert. „Wer genommen wird, bekommt einen Trainingsplan für zuhause mit. Tanzen ist nunmal Arbeit“, betont sie.

Da aber viele neben dem Tanzen oft noch weitere Aktivitäten in der Schule und ihrer Freizeit betreiben, sei es für sie schwierig, sich ganz auf die Garde zu konzentrieren.



Steffen Thimm

21.04.2015
Fußball-Kreisliga. SG Fiko Rostock - SV Parkentin 1:1 (0:0) - Reinshagen verpasst möglichen Heimsieg
06.05.2015
21.04.2015