Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Brand in Wohnhaus löst Großeinsatz in Nienhagen aus
Mecklenburg Bad Doberan Brand in Wohnhaus löst Großeinsatz in Nienhagen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 13.11.2018
Hausbrand in Nienhagen bei Vietgest. Quelle: Stefan Tretropp
Anzeige
Nienhagen

Einen gehörigen Schrecken haben die Bewohner eines Wohnhauses in Nienhagen bei Vietgest, in der Gemeinde Lalendorf, am frühen Dienstagmorgen (13. November) erfahren. Gegen 5.30 Uhr wurden sie von einem Brand geweckt. Kurz darauf kam die Feuerwehr mit einem Großaufgebot zum Einsatz.

Wie der Einsatzleiter mitteilte, hatte sich aus bislang noch unbekannter Ursache ein Feuer in der Zwischendecke entwickelt. Die beiden Bewohner konnten sich rechtzeitig aus dem Haus ins Freie retten. Die Kameraden hatten den Brand schnell unter Kontrolle und die Flammen gelöscht. Die Polizei ist ebenfalls eingeschaltet, um die genaue Brandursache zu ermitteln. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Stefan Tretropp

Wie im Dominoeffekt stürzte in den vergangenen Monaten ein Baum auf den anderen. Der Gespensterwald bei Nienhagen (Landkreis Rostock) ist stark gebeutelt. Und auch Schädlinge nutzen die Schwäche des Waldes aus.

13.11.2018

23 Kinder leben in Jörnstorf in der Gemeinde Biendorf. In den vergangenen Jahren ist die Anzahl der Jungen und Mädchen gestiegen. Ein Spielplatz fehlt im Ort. Der Gemeindeverein sammelt jetzt Spenden.

13.11.2018
Rostock Thunfisch-Öl für Babynahrung - Thai Union eröffnet Raffinerie in Bentwisch

Der Lebensmittelkonzern Thai Union hat seine neue Fischöl-Raffinerie in Bentwisch bei Rostock eröffnet. Die Testphase ist abgeschlossen. Ab Anfang Dezember wird raffiniertes Thunfischöl produziert.

12.11.2018