Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Five Men rocken den Konzertgarten West
Mecklenburg Bad Doberan Five Men rocken den Konzertgarten West
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 29.07.2018
Die Band hatte ihr Publikum schon nach den ersten Titeln hinter sich – es ging richtig ab. Quelle: Werner Lutz
Kühlungsborn

„Five Men On The Rocks“ haben immer ihr Publikum – selbst wenn ein paar hundert Meter weiter, wie am Sonnabendabend – eine Schlager-Tanz-Party tobt. Die fünf Rocker aus der Region begeisterten die Fans im gut gefüllten Konzertgarten West in Kühlungsborn (Landkreis Rostock) einmal mehr mit authentisch interpretierten Rock-Klassikern und eigenen Stücken. Sweet Home Alabama, Whiskey In The Jar, ein sehr rockiges CCR-Medley, Titel von AC/DC und Led Zeppelin, andere Rock-Klassiker: Der Rotary-Club Kühlungsborn-Bad Doberan konnte eigentlich nichts falsch machen, als er die fünf Rockmusiker einmal mehr für sein traditionelles Benefiz-Konzert „Rotary rockt“ im Sommer in Kühlungsborn buchte.

Aus der Gastronomie und durch eine Spendensammlung erwirtschaftete der Rotary-Club 3000 Euro Gewinn. Das Geld wird für soziale Projekte mit Kindern in der Region und für die weltweite Bekämpfung der Kinderlähmung eingesetzt, so Präsident Wolfgang Kraatz.

Werner Lutz

Rand-Rostocker verteidigen Titel beim 4.Tischlerei-Hansa-Cup. 

28.07.2018

Mehr als 300 Karnevalisten aus ganz Deutschland und die Samba-Schule Mariposa aus Kopenhagen feierten am Wochenende in Kühlungsborn das Sommerspektakel. Das hatte ein bisschen von Copacabana.

28.07.2018

Riesenschreck für eine 39-jährige Frau und ihre 6-jährige Tochter: Die beiden waren am Freitagabend in der Nähe ihres Wohnhauses spazieren, als plötzlich mehrere Geschosse neben ihnen einschlugen.

28.07.2018