Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Fläche für Sandfang vorbereitet
Mecklenburg Bad Doberan Fläche für Sandfang vorbereitet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 28.03.2018
Zwischen Randstraße und Dammchaussee in Bad Doberan (Landkreis Rostock) entsteht ein neues Wohngebiet. Quelle: Manfred Sander
Anzeige
Bad Doberan

Der Baubeginn des Regenrückhaltebeckens für das neue Wohngebiet Kammerhof in Bad Doberan (Landkreis Rostock) steht bevor. Mitarbeiter des Bauhofs haben in der vergangenen Woche dafür eine Fläche an der Randstraße gerodet. Dort soll zunächst ein Sandfangbecken entstehen. Rund um die freie Fläche wurde ein Schutzzaun für Kröten errichtet. „Das ist wegen der bevorstehenden Krötenwanderung aus Artenschutzgründen erforderlich“, sagte Bauamtsleiter Norbert Sass.

Das Regenwasser aus dem erweiterten Neubaugebiet muss separat in den Randkanal abgeleitet werden. Deshalb sind ein neues Rückhaltebecken und ein neuer Sandfang für den Kammerhof und die Nienhäger Chaussee notwendig.

Anzeige

Cora Meyer