Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Nach 35 Jahren: Straßensanierung im Doberaner Wohngebiet
Mecklenburg Bad Doberan Nach 35 Jahren: Straßensanierung im Doberaner Wohngebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 22.11.2019
Die Straßen auf den Fuchsberg müssen dringend saniert werden. Dörte und Klaus Hafemeister (v.l.) sowie Gaby und Norbert Fuhrmann freuen sich, dass dafür endlich Geld in den Haushalt eingestellt wird. Quelle: Anja Levien
Bad Doberan

Betonkanten und Eisenhaken ragen aus der Straße auf dem Fuchsberg. Die einstigen Betonplatten, über die die Autos täglich fuhren, sind kaum noch e...

Das Wohngebiet „Ostseewohnpark“ in Bad Doberan ist erschlossen. Seit 2016 werden die Ein- und Mehrfamilienhäuser gebaut. Neue Wohngebiete entstehen an der Nienhäger Chaussee und mit der Erweiterung des Gewerbegebiets Eikboom. Das Wachstum der Stadt hat Auswirkungen auf Verwaltung und Finanzen.

22.11.2019

Das Regionalzentrum der Volks- und Raiffeisenbank ist in den vergangenen drei Monaten umgebaut worden. Abteilungen und Bereich sind räumlich näher zusammengerückt. Beratungsräume, Selbstbedienungsbereich und Arbeitsplätze wurden komplett neu gestaltet.

22.11.2019
TIPPS ZUM WOCHENENDE - Zeitreise durch Eisenbahngeschichte

Im Kühlungsborner Hotel Aquamarin gibt es bis zum 24. November 17 Uhr eine Miniaturwelt mit detail­getreuen Dampf- und Elektroloks zu sehen.

22.11.2019