Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Fünf wollen den Chef-Posten
Mecklenburg Bad Doberan Fünf wollen den Chef-Posten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 16.11.2017
In der Gemeinde Wittenbeck wird am 4. Februar ein neuer Bürgermeister gewählt.
In der Gemeinde Wittenbeck wird am 4. Februar ein neuer Bürgermeister gewählt. Quelle: Werner, Lutz
Anzeige
Wittenbeck

Die Bürger der Gemeinde Wittenbeck (Landkreis Rostock) wählen am 4. Februar einen neuen ehrenamtlichen Bürgermeister. Fünf Kandidaten haben ihre Bewerbungsunterlagen eingereicht. Vier von ihnen sind Gemeindevertreter, einer ist ein Neuling in der Kommunalpolitik. Nach dem ersten Wahlgang könnte es am 18. Februar eine Stichwahl geben.

Es stellen sich zur Wahl: Jürgen Sattler (62), Rechtsanwalt. Er geht für die CDU ins Rennen. Die anderen vier Kandidaten sind Einzelbewerber, die sich bei dieser Wahl nicht an eine Partei oder Wählergruppe binden: Dirk Stübs (50), Angestellter. Steffen Lange (44), Gerätewart für Feuerwehrtechnik. Thomas Zietz (48), Techniker. Kai Eppert (36), Betriebswirt in einem Software-Unternehmen.

Lutz Werner

Mehr zum Thema

US-Präsident Donald Trump schließt sich weiter uneingeschränkt der Aussage seines russischen Amtskollegen Wladimir Putin an, wonach Russland die amerikanische Präsidentenwahl ...

11.11.2017

Der slowenische Staatspräsident Borut Pahor wird weitere fünf Jahre an der Spitze des Landes stehen.

12.11.2017

Im ersten Wahlgang in Slowenien vor drei Wochen war der Vorsprung noch deutlich. Doch in der Stichwahl wurde es für das amtierende Staatsoberhaupt am Ende doch noch knapp.

12.11.2017
16.11.2017
10.11.2017
Warnemünde/Diedrichshagen - Restaurantszene erfindet sich neu
10.11.2017