Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Gästeansturm: Die Anfänge der Kanalisation in Kühlungsborn
Mecklenburg Bad Doberan

Gästeansturm auf Ostseebäder: Die Anfänge der Kanalisation

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 05.10.2021
Anfang des 20. Jahrhunderts wurde vom Großherzoglichen Amt Doberan die Gesundheits-Polizei-Ordnung erlassen, die die Einhaltung von hygienischen Standards regelte. Im Bild ein Abfuhrwagen.
Anfang des 20. Jahrhunderts wurde vom Großherzoglichen Amt Doberan die Gesundheits-Polizei-Ordnung erlassen, die die Einhaltung von hygienischen Standards regelte. Im Bild ein Abfuhrwagen. Quelle: Archiv Landkreis Rostock
Kühlungsborn

Tausende Urlauber haben an der Ostseeküste in diesem Sommer ihren Urlaub verbracht. Schon Anfang des 20. Jahrhunderts war Kühlungsborn, damals noch Ar...