Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Gebühren für Neubukows Sporthalle steigen
Mecklenburg Bad Doberan Gebühren für Neubukows Sporthalle steigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 04.12.2019
Blick auf die Sporthalle in Neubukow. Quelle: Hoppe Thomas
Neubukow

Bereits im Vorjahr hätte die Stadtverwaltung eine fällige Anpassung der Gebühren für die städtische Schulsporthalle am Panzower Weg auf den Weg bringe...

Nach acht Jahren wird die Grundgebühr für Trinkwasser angehoben, nach zehn Jahren die für Schmutzwasser. Gründe sind gestiegene Kosten bei Personal, Instandhaltung, Reparaturen und Klärschlammverbrennung. 2020 sollen neun Millionen Euro ins Netz investiert werden.

04.12.2019

Der Zweckverband Kühlung musste dieses Jahr öfter schnell reagieren. Bei einem Unfall im Wittenbeck war im August Diesel in den Boden eingesickert, nur wenige Meter von einem Trinkwasserbrunnen entfernt. Der Wasserbehälter in Hohenfelde hatte ein Leck. Und dann gab es 2019 noch den Starkregen am 31. Juli in Bad Doberan.

04.12.2019

Im Juli brach in einem Mehrfamilienhaus in Kühlungsborn ein Feuer aus. Die Brandursache ist weiter unklar. Die Wohnungsgenossenschaft nutzte die Gelegenheit.

04.12.2019