Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Gebürtiger Reriker schreibt Krimi über Vatertagstour mit ungeplantem Ausgang
Mecklenburg Bad Doberan

Gebürtiger Reriker schreibt Krimi über Vatertagstour mit ungeplantem Ausgang

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:15 24.03.2020
Der gebürtige Reriker Gero Große mit seinem neuesten Buch „Wustrower Himmelfahrt“, erschienen im Hinstorff Verlag. Quelle: privat
Rerik/Berlin

Bald wird wieder Himmelfahrt gefeiert. Doch Achtung, aus einer Feier kann schnell ein echter Krimi mit schrecklichem Ausgang werden. So wie in dem B...

Der im Frühjahr 2016 gegründete Gemeindeverein Biendorf 3000 e.V. ruft die Bürger auf, Geschirr und Besteck für einen neuen Verleih zu spenden. Damit könnte künftig der Kunststoffeinsatz bei Festlichkeiten im Gemeindegebiet reduziert werden.

24.03.2020

Der 35-Jährige soll im November 2019 insgesamt 30 Hakenkreuze an die Kirche und Häuser in Neubukow (Landkreis Rostock) geschmiert haben. Der Mann ist kein Unbekannter. Zuletzt konnten sich die Beamten nur gegen ihn mit einem Schuss in sein Bein wehren.

23.03.2020

Mehr als 30 Hakenkreuze und andere verfassungsfeindliche Schriftzüge waren im November 2019 an Wände in Neubukow gesprüht worden. Die Polizei hat den Täter jetzt ermittelt. Dieser ist den Beamten nicht unbekannt. Im Januar waren sie bei ihm, weil er mit einem Luftgewehr auf Passanten geschossen hatte.

23.03.2020