Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Grand Hotel Heiligendamm: „Das Jahr ist im Endeffekt gelaufen“
Mecklenburg Bad Doberan

Grand Hotel Heiligendamm zu Corona: „Das Jahr ist im Endeffekt gelaufen“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 17.03.2020
Das Empfangsgebäude des Grand Hotels Heiligendamm. Quelle: Bernd Wüstneck/dpa (Archiv)
Heiligendamm

Das Grand Hotel in Heiligendamm bereitet sich auf die Zeit ohne Hotelgäste vor. Bis Donnerstag hätten alle Gäste das Hotel verlassen, dann würden...

Niklas Nienaß, Mecklenburg-Vorpommerns einziges Mitglied im EU-Parlament, schlüpfte am Montag in die Rolle eines Praktikanten. Der 27-Jährige besuchte den Pflanzenhandel Kröpelin – und durfte direkt mit anpacken. So verlief sein Tag.

17.03.2020

Immer mehr Ämter zwischen Bad Doberan, Güstrow und Neubukow schließen ihre Türen für den Publikumsverkehr. Grund dafür ist die Ausbreitung des Coronavirus. Die Verwaltungen sind aber weiterhin telefonisch und per Mail erreichbar. Ein Überblick.

17.03.2020

Bürgermeister Thomas Schubert sieht seine Gemeinde gut aufgestellt. Im OZ-Interview spricht er über Großprojekte wie Kita-Ersatzneubau, Funkturm oder Photovoltaikanlage, die jetzt angepackt werden.

17.03.2020