Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Größte Möhre gesucht
Mecklenburg Bad Doberan Größte Möhre gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.07.2018
Biendorf

„Wir suchen die größte Möhre“ heißt es unter vielem anderen im Programm des diesjährigen Biendorfer Dorffestes. Die Veranstalter dieses „Größen“-Wettbewerbs haben über die vergangenen Jahre bereits Erfahrungen mit den größten und schwersten Äpfeln, Kartoffeln und Kürbissen der Region gemacht. Noch ist es etwas Zeit bis zum Showdown, denn das Biendorfer Dorffest wird erst am 7. und 8. September veranstaltet. Doch damit die vermeintlich größte Möhre der Region nicht vorher etwa schon auf einem Mittagstisch oder in einem Smoothie-Glas endet, sollten die Kandidaten schon mal eingelagert werden.

Es gibt da Dinger! Quelle: Foto: Oz

Aber auch ohne Möhren-Teilnahme soll das Fest wieder für jeden etwas bieten: Modern-Talking-Doubles, Atlas-Band, Höhenfeuerwerk, Fahrradrallye, Wissenswettbewerb, Kita-Auftritt, Diskothek, Feuer- und Laser-Show.th

OZ

Zur Einstimmung auf das Neubukower Stadtfest wird morgen ab 15 Uhr im großen Festzelt in den Anlagen an der Wismarschen Straße zum Tanztee eingeladen.

26.07.2018

Urlauber und Einheimische wünschen sich wieder stärkeren Bezug zur Fischerei im Ostseebad.

26.07.2018

Nach dem erneuten Brand bei Veolia kündigt das Rathaus stärkere Kontrollen an / Senator Matthäus will prüfen, ob der Brandschutz verschärft werden muss

26.07.2018