Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Große Bühne für Doberaner Tafel
Mecklenburg Bad Doberan Große Bühne für Doberaner Tafel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:39 20.03.2018
Im Doberaner Kamp-Theater plant der Kino- und Kulturverein am 6. Mai ein Benefiz-Konzert zugunsten der Tafel. Quelle: Plottke
Anzeige
Bad Doberan

Der Kino- und Kulturverein will mit einem Benefiz-Konzert der Tafel Bad Doberan finanziell unter die Arme greifen. Am 6. Mai sollen sich dabei im Kamp-Theater Künstler, Vereine und Schulen auf großer Bühne präsentieren.

In einer ersten Aktion hatte der Verein das geplante Konzert auf seiner Facebook-Seite gepostet und zum Mitmachen aufgerufen. Dass sie mit ihrer Idee offenbar goldrichtig lagen, hätten bereits die ersten Stunden nach der Veröffentlichung gezeigt, freut sich der Vorsitzende Torsten Schellin: „Das Blasorchester Bad Doberan hat schon zugesagt, genauso wie die beliebte Musikgruppe ,marco & friends’.“

30 Ehrenamtler untersützen bislang die Arbeit der Tafel. Dabei müssen Benzinkosten, Fahrzeugunterhaltung und Reparaturen bezahlt werden. Nach Angaben der Tafel-Vorsitzenden Kathrin Polz seien die Stellen der Fahrer, die an drei Tagen der Woche jeweils etwa eine Tonne Lebensmittel bei 25 Händlern einsammeln, nur noch bis zum Sommer finanziert.

Plottke Lennart

Gegen das Landesklasse-Spitzenteam Empor Richtenberg trifft Jakob Saufklever in der Schlussphase zum 3:3-Endstand.

19.03.2018

Viele Messebesucher schreiben sich für Schnellkurse ein / Boom auch in der Caravan-Branche

19.03.2018

Oberliga-Handballer verlieren 24:31 / Nur Sebastian Voigt in Normalform

19.03.2018