Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Häuser und Kirche in Neubukow mit mehr als 30 Hakenkreuzen beschmiert
Mecklenburg Bad Doberan Häuser und Kirche in Neubukow mit mehr als 30 Hakenkreuzen beschmiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 18.11.2019
Unbekannte haben mehr als 30 Hakenkreuze an Häuser und die Kirche in Neubukow (Landkreis Rostock) gesprüht.
Unbekannte haben mehr als 30 Hakenkreuze an Häuser und die Kirche in Neubukow (Landkreis Rostock) gesprüht. Quelle: dpa
Anzeige
Neubukow

Mehr als 30 Hakenkreuze in verschiedenen Größen haben Unbekannte am vergangenen Wochenende in Neubukow (Landkreis Rostock) an Häuser und die Stadtkirche geschmiert. Wie die Polizei am Montag mitteilte, erstrecken sich die verfassungsfeindlichen Schmierereien durch das gesamte Stadtgebiet rund um die B 105.

Die Graffiti haben eine Größe von 50 mal 50 Zentimetern, an der Tür der Kirche in der Mühlenstraße ist die Schmiererei sogar 180 mal 150 Zentimeter groß. Der polizeiliche Staatsschutz ermittelt.Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Lesen Sie auch:

Von OZ