Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Haupt und Timmermann gewinnen Tennis-Masters
Mecklenburg Bad Doberan Haupt und Timmermann gewinnen Tennis-Masters
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:07 11.08.2014
Christian Haupt, TC BW Dresden-Blasewitz gewinnt Dunlop Masters der Herren in Kühlungsborn Quelle: Rolf Barkhorn
Anzeige
Kühlungsborn

Christian Haupt und Linn Timmermann heißen die Sieger des diesjährigen Dunlop-Tennis-Masters in Kühlungsborn. Das einzige noch in Mecklenburg-Vorpommern verbliebene Turnier der Dunlop-Cupserie Ost wurde in gewohnt hoher Qualität vom Tennisclub Kühlungsborn ausgerichtet.

Auch Vertreter vom einheimischen TCK nahmen am Turnier teil. Nachwuchstrainer Peter Fink gewann in der ersten Runde sein Spiel gegen Matthias Adolph von der HSG Greifswald mit 7:5 und 6:3, in der nächsten Partie unterlag er allerdings Oscar Jursza vom TC RC Sport Leipzig mit 1:6 und 0:6.

Anzeige

Katja Ihlo, die den TCK bei den Damen vertrat, schied bereits in der ersten Runde mit 3:6 und 3:6 gegen die Dresdnerin Julia Göbel aus. Henry Stelzer schaffte es in der Nebenrunde immerhin bis ins Finale. Dort unterlag der Kühlungsborner jedoch dem Düsseldorfer Thomas Wagennaar im ersten Satz mit 0:6. Doch so leicht machte Stelzer es seinem Gegner im zweiten Duchgang nicht mehr. Der hart umkämpfte Satz endete schließlich 5:7 aus Sicht Stelzers.

Linn Timmermann, die im Halbfinale die Neubrandenburgerin Juliane Voigt souverän mit 6:0 und 6:0 besiegte, hatte auch im Finale mit Insa Wickmann vom DTV Hannover keine großen Probleme. Mit 6:2 und 6:2 holte sie sich den Cup.

Bei den Herren hatte Christian Haupt vom TC Blau Weiß Dresden-Blasewitz schon früh auf sich aufmerksam gemacht. Im Halbfinale besiegte er den Leipziger Oscar Jursza klar mit 6:1 und 6:0. Peter-Robert Hodel vom TC RW Rinteln hieß Haupts Gegner im Finale. Mit 6:1 und 6:4 setzte sich hier der Dresdner Haupt durch.

RoBa



Rolf Barkhorn