Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Hier wird eine Menge neu gebaut
Mecklenburg Bad Doberan Hier wird eine Menge neu gebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 27.02.2018
An Kröpelins Hauptstraße wird derzeit Platz für einen Wohnungsneubaukomplex geschaffen. Hier wird ein Kröpeliner Unternehmer bauen.
An Kröpelins Hauptstraße wird derzeit Platz für einen Wohnungsneubaukomplex geschaffen. Hier wird ein Kröpeliner Unternehmer bauen. Quelle: Thomas Hoppe
Anzeige
Kröpelin

Bei den größten und wichtigsten Bauvorhaben Kröpelins 2018 rangiert nach Auffassung des Bauamtes die Umgestaltung des Bahnhofsvorplatzes mit dem Bau einer Fußgängerrampe am Kamp an erster Stelle. Ende Juli soll dieses Projekt vollendet sein, wenn die Auftragsvergabe am 19. April von den Stadtvertretern beschlossen wird. Das sagte der Amtsleiter Rüdiger Kropp zur Februarsitzung der Stadtvertretung. Als weiteres Vorhaben führte er die Sanierung des Schulhofes der Grundschule am Mühlenberg an: „Auch dafür kann am 19. April die Auftragsvergabe beschlossen werden“. Der mit 550 000 Euro geförderte Ausbau der Straße des Friedens, ihres Gehwegs und die Erneuerung ihrer Beleuchtung könnte im Spätherbst abgeschlossen sein – zuvor will der Zweckverband Kühlung in dieser Kröpeliner Straße die Trinkwasser- und Regenwasserleitungen erneuern. Auch in der Schulstraße der Stadt sollen wenn möglich bis zum 18. August 2018 Gehweg und Beleuchtung erneuert werden.Dazu kommen in Ortsteilen Kröpelins der Bau von zwei Zisternen und hinterm Rathaus die Erneuerung eines weiteren Bürgersteigs.

Hoppe Thomas

Bad Doberan Rostock klagt gegen Nienhagen - Offener Brief an Oberbürgermeister
27.02.2018