Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Hobby-Chronist gibt neues Büchlein heraus
Mecklenburg Bad Doberan Hobby-Chronist gibt neues Büchlein heraus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:49 21.11.2014
Der Neubukower Bento Körner mit seinem neuesten Büchlein: Malpendorf - Ein kleiner Ort unweit von Neubukow Quelle: Renate Peter
Anzeige
Neubukow

Der Neubukower Bento Körner hat ein weiteres Büchlein herausgegeben. Der Hobby-Chronist hat sich jetzt mit der Geschichte von Malpendorf beschäftigt.  Damit hat er über alle vier Ortsteile seiner Heimatstadt geschrieben: Spriehusen, Buschmühlen, Panzow und Malpendorf. Malpendorf wird schon früh in der ersten Hälfte des 13.Jahrhunderts erwähnt und hat eine wechselvolle Geschichte. Malpendorf war nie ein Adelssitz sondern immer eine Domäne. Heute zählt das kleine Dorf 95 Einwohner.

Das Büchlein hat 110 Seiten und ist in der Neubukower Schliemann-Gedenkstätte für 13 Euro erhältlich.

Anzeige



Renate Peter