Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Hochwasserschutzkonzept: Gesteinsbrocken stört Bauarbeiten in Kröpelin
Mecklenburg Bad Doberan

Hochwasserschutzkonzept: Gesteinsbrocken stört Bauarbeiten in Kröpelin

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 24.03.2020
Ein Gesteinsbrocken (l. unter den roten Kennzeichnungen) stört den Stadtbach-Leitungsbau an der Bützower Straße. Quelle: Thomas Hoppe
Kröpelin

Nachdem am vergangenen Dienstag nahe der Kröpeliner Eisenbahnbrücke unter Vollsperrung der Bützower Straße mit grünen Rohren eine provisorische Stad...

Der gebürtige Reriker Gero Große ist selbst ernannter Gelegenheitsautor. Sein drittes Buch kam nun unter dem Titel „Wustrower Himmelfahrt“ heraus und verspricht viel Spannung. Seine Heimat und viele Reisen bis nach Kanada bringen ihm dann immer wieder neue Ideen für Krimigeschichten aus der Region.

24.03.2020

Der im Frühjahr 2016 gegründete Gemeindeverein Biendorf 3000 e.V. ruft die Bürger auf, Geschirr und Besteck für einen neuen Verleih zu spenden. Damit könnte künftig der Kunststoffeinsatz bei Festlichkeiten im Gemeindegebiet reduziert werden.

24.03.2020

Der 35-Jährige soll im November 2019 insgesamt 30 Hakenkreuze an die Kirche und Häuser in Neubukow (Landkreis Rostock) geschmiert haben. Der Mann ist kein Unbekannter. Zuletzt konnten sich die Beamten nur gegen ihn mit einem Schuss in sein Bein wehren.

23.03.2020