Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Kein Unfall: Für Bruno Blank ist das Kunst
Mecklenburg Bad Doberan Kein Unfall: Für Bruno Blank ist das Kunst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 04.06.2015
Künstler Bruno Blank baut auf einer Wiese bei Rerik außergewöhnliche Installationen.
Künstler Bruno Blank baut auf einer Wiese bei Rerik außergewöhnliche Installationen.
Anzeige
Rerik

Ein Auto, das in einen Erdhaufen eingegraben ist. Der schiefe Baum oben drauf mit dem weiß angestrichenen Stamm fehlt noch. Die Installationen von Künstler Bruno Blank auf einer Wiese in Garvsmühlen bei Rerik (Landkreis Rostock) polarisieren. Ihr Hintersinn erschließt sich den meisten Betrachtern nicht auf Anhieb. Doch für Gesprächsstoff an der Küste sorgt die Arbeit in jedem Fall.

Blank will bis Ende des Monats auf der 2,5 Hektar großen Wiese insgesamt 18 Installationen und Skulpturen aufbauen und künftig Führungen anbieten. Für ihn ist das ein Hobby, „bei dem ich mich austoben kann“. Sein Geld verdient er mit Holz-Skulpturen, die in Galerien von Berlin bis Barcelona gute Preise erzielen.



Lutz Werner

04.06.2015
04.06.2015