Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Klimastreik: So engagiert sich die Bad Doberaner Münstergemeinde
Mecklenburg Bad Doberan Klimastreik: So engagiert sich die Bad Doberaner Münstergemeinde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 29.11.2019
Jan Stewe (v.l.), Alina Struck, Constantin Fritzsch und Gemeindepädagogin Anne Jax setzen sich für das Klima ein. Quelle: Cora Meyer
Bad Doberan

„Wir wollen nicht auf die da oben warten, auf die Politiker oder auf Gott. Wir müssen selbst etwas tun“, sagt Anne Jax, Gemeindepädagogin der Münst...

Leibniz-Institut in Dummerstorf - Wegfall der Förderung – Kritik an Bewertung

Das Leibniz-Institut Dummerstorf soll Förderung verlieren. Das ergab die jüngste Evaluierung, die den Erneuerungsprozess bewertet. Agrarminister Backhaus besucht das FBN am Freitag.

28.11.2019

Rüdiger Matthewes ist der Nachfolger von Gerhart Kukla. Der Neubukower übernimmt ab 2. Dezember die Leitung des Bürgeramtes in Bad Doberan. Die Stelle war ein halbes Jahr unbesetzt, weil die Ausschreibung wiederholt werden musste. Eines der ersten Projekte: das Parkdeck.

28.11.2019

Mit einem Aktionstag hat Bad Doberan darauf aufmerksam gemacht, dass viele Frauen und Männer Opfer häuslicher Gewalt sind. Mit einer Kundgebung und anschließendem Tanz auf der Straße sollte die Öffentlichkeit für das Thema sensibilisiert werden. Im Rathaus gab es verschiedene Mitmach-Stationen.

28.11.2019