Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Nach Ausgabestopp: Klosterküche Bad Doberan hilft der Tafel
Mecklenburg Bad Doberan

Klosterküche Bad Doberan hilft der Tafel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 24.03.2020
Die Klosterküche sponsert ab sofort dienstags ein Essen für die Tafel. Mitarbeiter der Tafel, wie Gero Pahl und Doris Keilhack (rechts), freuten sich, dass ihre Gäste, wie Antje Schröder mit ihrem Kind, einmal in der Woche gut versorgt werden können. Quelle: Sabine Hügelland
Bad Doberan

Das klingt doch lecker: eine Portion Pasta in Tomatensauce mit frischem Gemüse oder Grana-Padano-Käse, Rucola und einem kleinen Hähnchenschnitzel, zur...

Die Brücke über das Bollhägener Fließ soll neu gebaut werden. Bis die alte abgerissen wird, müssen unter anderem Leitungen für Wasser und Strom umverlegt werden. Deswegen regelt jetzt eine Baustellenampel den Verkehr an der Brücke und fordert Geduld bei Autofahreren.

24.03.2020

Sebastian Böckmann aus Nantrow bei Wismar hat auf 20 Hektar das Edelgemüse angebaut. Zu Ostern möchte er die ersten feldfrischen Stangen liefern. Doch dem Betrieb fehlen derzeit 30 Arbeitskräfte. Er hofft auf eine schnelle Lösung.

24.03.2020

Auf der Sitzung am 22. April sollte der Nachtragshaushalt für den Landkreis Rostock genehmigt werden. Über wichtige Investitionen wie den Neubau der Feuerwehrtechnischen Zentrale hat Landrat Sebastian Constien mit dem Kreisausschuss in einer Telefonkonferenz beraten.

24.03.2020