Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Knapp 4000 Besucher beim Rennbahnfestival
Mecklenburg Bad Doberan Knapp 4000 Besucher beim Rennbahnfestival
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:49 06.07.2015
Feuershow beim Rennbahnfestival. Im Hintergrund auf der Bühne die „Ostrock-Schlampen“.
Anzeige
Bad Doberan

Knapp 4000 Besucher kamen am Freitag und Sonnabend auf das Rennbahngelände nach Bad Doberan (Landkreis Rostock). Der Doberaner Disco-Sharks-Betreiber Bastian Thielk hatte top DJs eingeladen. Unter ihnen Marv mit seinem Erfolgstitel „Wolke 4“ und die „Ostblock-Schlampen“. Die Besucher waren begeistert. Viele von ihnen nutzten die Gelegenheit, ihre Zelte auf dem Parkplatzgelände aufzuschlagen. Eine tolle Musikmischung, tolles Wetter und nette Leute machten das Event zu einem Höhepunkt. Besucher und Musiker waren sich einig: Das könnte etwas ganz Großes werden.

Kleiner Wermutstropfen: Wegen des Gewitters am Sonnabend musste das Festival vorzeitig abgebrochen werden. Die Empfehlung kam von der Leitstelle. Bastian Thielk bittet um Verständnis: „Die Sicherheit geht vor.“ Als kleine Entschuldigung sollen die, die für ihren Eintritt nicht mehr viel erleben konnten, beim Bubble-Beach-Festival im August günstigen Eintritt erhalten.

Anzeige



Renate Peter