Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Sanierung belasteter Osmose-Fläche 2020
Mecklenburg Bad Doberan Sanierung belasteter Osmose-Fläche 2020
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 08.11.2019
Bürgermeister Manfred Labitzke am kontaminierten Erdwall in Gelbensande. Quelle: Doris Deutsch
Gelbensande

Das ehemalige Osmose-Gelände des VEB Holzwerke Rövershagen wird seit 1990 nicht mehr genutzt. Doch das langjährige Imprägnieren von Holzstämmen unte...

BS-Verlag schließt nach etwa 20 Jahren - Rostocker Verlegerin von DDR-Autoren hört auf

Nach fast 20 Jahren gibt die Ingenieurökonomin Angelika Bruhn den BS-Verlag Rostock auf. Sie wurde bekannt durch das Neuverlegen von DDR-Autoren und ihre Reihe „Verbrannte Bücher“. Der Markt habe sich gewandelt, sagt sie. Aber das ist für sie nicht der Grund.

08.11.2019
Polizeieinsatz in Kühlungsborn - Neue Reihe nach Unfall stundenlang gesperrt

Zwischen Kühlungsborn Ost und West sind ein Kleintransporter und ein Lastwagen aufeinander aufgefahren. Ein Mann wurde dabei verletzt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

08.11.2019

Nachfolgepreis der OZ-Existenzgründer: Seit 1990 werden in Groß Stove Matratzen gefertigt. Nach dem Generationswechsel im Familienbetrieb streben die jungen Albrechts auf einen neuen Markt, mit speziellen Polstern im Freizeitbereich.

07.11.2019