Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Kradfahrer kollidiert mit Reh auf K 41: Mann schwer verletzt
Mecklenburg Bad Doberan Kradfahrer kollidiert mit Reh auf K 41: Mann schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 13.09.2019
Ein 46-jähriger Kradfahrer wurde am Freitagmorgen bei einem Wildunfall schwer verletzt. Quelle: Martin Schutt/dpa
Anzeige
Bad Doberan

Ein 46-Jähriger ist am Freitagmorgen gegen 5.45 Uhr auf der Kreisstraße 41 mit einem Reh kollidiert und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann von Klein Schwaß in Richtung Kritzmow unterwegs, als das Reh auf die Straße lief.

Nach Angaben der Polizei kam der Kradfahrer rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Baum und kam im Straßengraben zum Liegen. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um den Mann. Mit schweren Verletzungen wurde er ins Klinikum Rostock eingeliefert.

Fotostrecke: Verkehrsunfälle in MV

Wie gefährlich sind Mecklenburg-Vorpommerns Straßen? Jeden Tag ereignen sich durchschnittlich 157 Unfälle in Mecklenburg-Vorpommern. Diese traurige Bilanz macht Hoffnungen zunichte, die durch deutlich rückläufige Unfallzahlen und weniger Verkehrstote zu Jahresbeginn entstanden waren. Wie das Innenministerium in Schwerin unter Bezugnahme auf die vorläufige Unfallstatistik bekanntgab, stieg die Zahl der Unfälle auf rund 28 600.

Mehr zum Thema:

Modedroge „Spice“ im Visier: Razzia in Bützower JVA

Unbekannte zerstechen Reifen an sieben Autos

Hund erschrickt sich und zieht Stuhl an Leine hinterher: Auto in Prora beschädigt

Von OZ

Endspurt in der Abstimmung beim großen OZ-Dönerladen-Test: Noch bis Dienstag können Sie Ihren Favoriten in MV auswählen. Wer mitmacht, kann einen Gutschein für seinen liebsten Döner-Imbiss gewinnen.

13.09.2019

Der eine wirft seine Lieblingstasse beim Frühstück runter, der andere tippt die richtigen Lottozahlen – was hat es mit dem besonderen Datum auf sich, das in diesem Jahr gleich zweimal im Kalender steht? Die OZ hat sich bei Mecklenburgern umgehört.

13.09.2019

Moorbad, Hochwasser, Citybus und Radwege im Fokus: Bei einer Gesprächsrunde im Rathaus zum Abschluss der Seniorenfesttage informierte Doberans Bürgermeister über aktuelle Brennpunkte der Stadt.

13.09.2019