Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Win-win-Situation in Pepelow
Mecklenburg Bad Doberan Win-win-Situation in Pepelow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 31.05.2019
SV Pepelow Quelle: SV Pepelow
Pepelow

Der SV Pepelow wird am kommenden Sonntag, dem 2. Juni, bei seinem vorletzten Heimspiel der Saison eine Tombola zugunsten des Vereins zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V. veranstalten und zusätzlich noch eine Spendendose aufstellen.

Während des Spiels können die Lose erworben werden und nach dem Spiel, gegen 16 Uhr, erfolgt die Auslosung. Einige lokale Unternehmen unterstützen die Aktion mit attraktiven Preisen, hieß es dazu dankbar von den Veranstaltern. „So können wir diese etwas spontan geplante Aktion noch realisieren. Unsere Idee und unser Anliegen war es, anlässlich des Kindertages am 1. Juni etwas Gutes zu tun und mit einfachen Mitteln viel zu erreichen. Mit dem Erwerb eines Loses bietet sich unseren Zuschauern, Fans und Mitgliedern nun die Möglichkeit, sich für einen guten Zweck einzusetzen und gleichzeitig die Chance auf einen der vielen Preise zu haben“, erklärte dazu Vereinsvorsitzender Tobias Quaas.

Thomas Hoppe

Am Wochenende finden in Bad Doberan, Rerik und Kühlungsborn Kinderfeste statt. Auf dem Kamp in Bad Doberan können die Kleinen am Sonnabend ab 13 Uhr spielen, Spaß haben und verschiedene Aufführungen sehen.

31.05.2019

Graue Steine statt bunte Blumen in den Vorgärten: Ein Trend der jüngst bei der Umweltministerkonferenz diskutiert wurden. Im Garten von Hannelore Rasch grünt und blüht es. Zubetonierte Flächen machen die Bad Doberanerin traurig.

31.05.2019

Retschower Voltigierer gehen am Wochenende in Redefin an den Start. Tara Hengemühle kämpft um den Titel in der Altersklasse 12 bis 18. Insgesamt werden 300 Teilnehmer erwartet.

31.05.2019