Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Beschlüsse werden jetzt per Internet gefasst
Mecklenburg Bad Doberan

Kröpelin: Beschlüsse werden jetzt per Internet gefasst

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 25.03.2020
Blick auf das Kröpeliner Rathaus Quelle: Thomas Hoppe
Kröpelin

Die für Donnerstag, dem 26. März, im Kröpeliner Rathaus angekündigte Sitzung der Stadtvertretung ist abgesetzt worden. Darüber informierte am Mittwoch...

Der Weg durch den Gespensterwald im Ostseebad Nienhagen gehört zum Europäischen Wanderweg E9. Der Weg wird jetzt ausgebessert. 20 Tonnen Naturbrechsand hatte die Gemeinde dafür geordert. Sie reichen wahrscheinlich nicht aus.

15:00 Uhr

Anerkennung für Engagement in der Corona-Krise: Das Plakat soll in den kommenden Tagen immer wieder seinen Standort wechseln. Am Mittwoch stand es am Sana-Krankenhaus in Bad Doberan.

16:02 Uhr

Für Türöffnungen oder Tragehilfen rufen Rettungsdienste die Ehrenamtler zu Hilfe. Freiwillige Feuerwehren benötigen deshalb einen Virenschutz. Die Kommunen haben Nachschub bestellt, doch Lieferungen lassen auf sich warten.

14:04 Uhr