Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Kröpelin: Ab 28. soll Kreuzung befahrbar sein
Mecklenburg Bad Doberan Kröpelin: Ab 28. soll Kreuzung befahrbar sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 22.11.2019
Bauarbeiten an der Kreuzung vorm Hohlweg in Kröpelin. Quelle: Thomas Hoppe
Kröpelin

„Ab Donnerstag, dem 28. November, sollte der Kreuzungsbereich wieder befahrbar sein“, sagte gestern Kröpelins Bauamtsleiterin, Jana Schmidt, zur...

Seit 2015 gibt es die Flutlichtanlage auf dem Sportplatz in Rethwisch. Um die Stromkosten besser abrechnen zu können, wurde die Anlage jetzt umgerüstet. Per Münzeinwurf geht das Licht an. 90 Minuten kosten 7,50 Euro. Geld, das die Vereine bisher nicht zahlen mussten.

22.11.2019

Am 4. Dezember stimmt der Kreistag über die Änderung der Schuleinzugsgebiete für Grundschulen ab. Mit dem Thema befasste sich in Kühlungsborn der Sozialausschuss. Nach den Plänen des Landkreises sollen Bastorfer Kinder in Rerik eingeschult werden, um den dortigen Standort zu erhalten.

22.11.2019

In der Alten Zuckerfabrik Tessin (Landkreis Rostock) wird das Eis für die neue Saison aufgetragen. Ab 30. November wird hier die Eislaufsaison eröffnet. Das Wintervergnügen dauert etwa drei Monate an.

21.11.2019