Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Kulturnacht belebt Doberans Straßen
Mecklenburg Bad Doberan Kulturnacht belebt Doberans Straßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:29 12.10.2015
Elisa (3) und Eric (11) nehmen am Laternenumzug zur 9. Bad Doberaner Kulturnacht teil. Quelle: Jens Wagner
Anzeige
Bad Doberan

Mit Ausstellungen, Lesungen, Live-Musik und Laternenumzug hat die 9. Kulturnacht in Bad Doberan (Landkreis Rostock) am Sonnabend  zahlreiche Besucher in die Münsterstadt gelockt. „Die Kulturnacht ist längst kultureller Höhepunkt der Nachsaison geworden“, sagte Norbert Sass, stellvertretender Bürgermeister.

Beim Laternenumzug war Carmen Meyer mit Sohn Eric (11) dabei. „Das Flair der Kulturnacht ist sehr schön. Mir gefallen die beleuchteten Bäume auf dem Kamp und das es überall Unterhaltung gibt“, sagt die Bargeshägerin.

Anzeige

Annegret Bödecker und Gritt Thüne schauen sich unterdessen die Ausstellung im Alexandrinenhof an. Hier stellt unter anderem Jörg Hauptmann bunte und rostige Schrott-Ansichten aus. „Mir gefällt die Atmopsphäre in der Stadt, das Bummeln und das viele Doberaner unterwegs sind“, sagt Annegret Bödecker.



Anja Levien