Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Kunsthalle zeigt „Harte Bilder“ über den Job
Mecklenburg Bad Doberan Kunsthalle zeigt „Harte Bilder“ über den Job
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:06 24.12.2014
Kunsthallen-Chef Franz N. Kröger, hier mit Besucherin Heike Kinner, muss immer wieder lachen, wenn er die Cartoons anschaut.
Kunsthallen-Chef Franz N. Kröger, hier mit Besucherin Heike Kinner, muss immer wieder lachen, wenn er die Cartoons anschaut. Quelle: Lutz Werner
Anzeige
Kühlungsborn

Cartoons über die Höhen, Tiefen und Tücken im Job: Die Kunsthalle Kühlungsborn (Landkreis Rostock) zeigt 220 Bilder von 58 der besten Zeichner aus Deutschland und Österreich unter dem Motto „Harte Bilder – Cartoons auf Arbeit“. Die Ausstellung, die seit zwei Wochen zu sehen ist, „wurde sofort zum Publikumsmagneten“, freut sich Franz N. Kröger, der Leiter des Kunst-Tempels am Meer. Zusammengestellt und organisiert wurde die Schau von der Cartoon-Fabrik Berlin, mit der Kröger seit sechs Jahren zusammenarbeitet.

2015 wird es in der Kunsthalle insgesamt acht Ausstellungen geben. Und außerdem rund 60 Veranstaltungen: Konzerte, Lesungen, Kabarett. Fünf Festivals sind geplant: die Piano-Tage um den 1. Mai herum, das Jazz-Meeting im Juli, das Internationale Gitarren-Festival im August sowie die Kammermusik-Tage und das Kleinkunst-Festival im Herbst.



Lutz Werner

23.12.2014