Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Warum der Holocaust wieder passieren kann
Mecklenburg Bad Doberan

LKulturzentrum De Drom zeigt Ausstellung über den Holocaust

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 27.01.2020
Monika Oberüber aus Kröpelin beschäftigt sich schon seit Längerem mit Antisemitismus. Die Ausstellung findet sie berührend. Quelle: Cora Meyer
Kröpelin

Den Holocaust könnte es auch heute wieder geben. Zu diesem Schluss kommt eine neue Ausstellung im Kulturbahnhof in Kröpelin, zu der der Verein „de...

Weil zugesagte Fördermittel nicht in geplanter Höhe fließen, liegen Anschaffungen erst einmal auf Eis. Der Bürgermeister hofft auf eine schnelle Lösung

27.01.2020

Die ruhigeren Monate nutzen einige Hoteliers für Sanierung und Instandsetzung ihrer Betriebe genutzt. Dafür ist das Verständnis der Gäste gefragt. Auch am Konzertgarten Ost wurde gearbeitet.

27.01.2020

Sechsmal wurde die Ehrenbürgerschaft in der Münsterstadt verliehen. Auch an Schriftsteller Ehm Welk. An ihn und sein Schaffen erinnern zudem mehrere Straßennamen. Außerdem gibt es einen Freundeskreis und das Ehm-Welk-Haus.

26.01.2020