Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Landkreis Rostock: Lange Wartelisten für Platz im Pflegeheim
Mecklenburg Bad Doberan

Landkreis Rostock: Lange Wartelisten für Platz im Pflegeheim

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 05.02.2020
Die Seniorenresidenz "Strandhaus" in Kühlungsborn ist in der Hermannstraße neu gebaut worden. Letzte Bauarbeiten finden noch statt. Im Dezember 2019 waren die ersten Bewohner eingezogen. Quelle: Anja Levien
Kühlungsborn

Ingeborg Siegmann hat ihr neues Zuhause in der Seniorenresidenz „Strandhaus“ in Kühlungsborn gefunden. 57 Plätze sind im Pflegeheim an der Herm...

„Jugend musiziert“ - Doberaner Musikschüler an der Spitze

Alle sieben Teilnehmer des Bad Doberaner Kreismusikschulstandorts am „Jugend musiziert“-Regionalwettbewerb in Rostock holten 1. Preise.

05.02.2020

Bürgermeister Rüdiger Kozian hat das Ergebnis der Bedarfsanalyse für eine Schwimmhalle in Kühlungsborn vorgestellt. Diese soll am Grünen Weg gebaut werden. Laut der Analyse sei ein Kombi-Bad aus Wellnessbereich und Schwimmbecken geeignet. Die Finanzierung steht noch nicht fest.

05.02.2020

Das Wirtschaftsgebäude im Klostergelände Bad Doberan soll gesichert und saniert werden. Dafür werden jetzt Gutachten eingeholt, die unter anderem den Brandschutz und Baugrund bewerten. 7,5 Millionen Euro kosten Sicherung und ein neues Dach für das zum Teil verfallene Bauwerk. Die Zeit drängt.

05.02.2020