Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Landkreis Rostock: Rebus fährt nach Ferienfahrplan
Mecklenburg Bad Doberan

Landkreis Rostock: Rebus fährt wegen Corona-Krise nach Ferienfahrplan

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 18.03.2020
Rebus fährt ab Donnerstag auch die Haltestelle an der Gaststätte in Bargeshagen nach Ferienfahrplan an. Quelle: Lennart Plottke
Bad Doberan

Ab Donnerstag verkehrt die Rebus Regionalbus Rostock GmbH nach dem Ferienfahrplan. Alle im Fahrplan mit dem Symbol „S“ für Schulzeit gekennzeich...

Die Einschränkungen im öffentlichen Leben durch das Coronavirus wirken sich auch auf die Veranstaltungen, die für dem Sommer in Kühlungsborn geplant waren, aus. Diese Events wurden abgesagt.

18.03.2020

Bis Juni sollen die Ställe in Rakow, in denen früher 1100 Kühe standen, abgerissen werden. Auf dem Gelände sollen ein Hotelresort sowie eine 55plus-Wohnanlage gebaut werden.

18.03.2020

Kommunalpolitik im Landkreis Rostock: Die Ausschussvorsitzenden entscheiden auch in Zeiten der Corona-Krise, ob Sitzungen stattfinden oder nicht. Während der Sozialausschuss am Montag tagte, wurde der Finanzausschuss abgesagt. Die Grünen kritisieren, dass der Landkreis keine einheitliche Entscheidung trifft.

18.03.2020