Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Laube brennt in Bad Doberan – Ursache unklar
Mecklenburg Bad Doberan Laube brennt in Bad Doberan – Ursache unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:19 26.11.2019
Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Brand am Dienstag in der Kleingartenanlage am Buchenberg kommen konnte. Quelle: Cora Meyer
Anzeige
Bad Doberan

In Bad Doberan ist am Dienstagmorgen in einer Gartenlaube in der Anlage am Buchenberg ein Feuer ausgebrochen. Nach Angaben des Einsatzleiters Florian Weidt war die Feuerwehr gegen 8.15 Uhr durch einen Nachbarn alarmiert worden. Vor Ort stellten die Feuerwehrleute eine starke Rauchentwicklung fest, im Inneren des Häuschens brannte es. Die Retter schlugen nach Angaben des Einsatzleiters die Scheiben ein und betraten die Laube mit Atemschutzgeräten.

Der Eigentümer der Laube war zum Zeitpunkt des Feuers nicht dort, ein Nachbar hatte den Rettungskräften aufgeschlossen. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan war mit acht Personen und zwei Fahrzeugen angerückt. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Anzeige

Die Brandursache ist noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mehr zum Lesen:

Von OZ

Sozialministerin bei Bürgerforum in Hanstorf - Drese wirbt für Gute-Kita-Gesetz
26.11.2019
S&N-Datentechnik in Rostock - Generationswechsel im Systemhaus
25.11.2019
25.11.2019