Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Laufen und wandern entlang der Mollispur
Mecklenburg Bad Doberan Laufen und wandern entlang der Mollispur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:34 12.03.2015
Susann Wieland (l.) und Cornelia Klischke, Mitarbeiter für Verbandsarbeit beim DRK-Kreisverband Bad Doberan, mit Medaillen, Pokal und Flyer-Entwurf.
Susann Wieland (l.) und Cornelia Klischke, Mitarbeiter für Verbandsarbeit beim DRK-Kreisverband Bad Doberan, mit Medaillen, Pokal und Flyer-Entwurf. Quelle: Renate Peter
Anzeige
Bad Doberan

Noch 50 Tage bis zum 1. Mai. Dann können wieder Sportbegeisterte entlang der Mollispur laufen oder wandern – und erstmals auch walken. Der DRK-Kreisverband Bad Doberan hat mit den Vorbereitungen für das nun schon traditionelle Ereignis begonnen. Die Mitarbeiter Susann Wieland, Cornelia Klischke und Benjamin Wehner haben die Fäden in der Hand. Ab sofort könnten sich Wanderer und Läufer anmelden, wirbt Susann Wieland, Sachgebiet Kinder-, Jugend- und Verbandsarbeit beim DRK Bad Doberan.

Es ist der 6. Volkslauf entlang der Mollispur, den das Deutsche Rote Kreuz organisiert. Vor 2010 hatte der Kreissportbund den Mollilauf organisiert, aber dann aufgegeben.

Über 500 Teilnehmer zählte das DRK im vorigen Jahr bei den Läufern und Wanderern auf verschiedenen Strecken zwischen Bad Doberan und Heiligendamm. Parallel zum Sport wird am 1.Mai auf dem Doberaner Kamp wieder ein buntes Familien- und Bühnenprogramm geboten.



Renate Peter