Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Luftbild aus Satow: Umfahrungen für Brückenneubau fertig
Mecklenburg Bad Doberan Luftbild aus Satow: Umfahrungen für Brückenneubau fertig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 26.07.2019
Die Baustelle in Satow aus der Vogelperspektive. Quelle: Manfred Sander
Anzeige
Satow

Seit April wird in Satow gebaut. Eine neue Brücke entsteht am Jägerberg über den Mühlenbach. Damit der Verkehr weiter fließen kann, wurde eine Behelfsfahrbahn gebaut, die nördlich an der Landesstraße vorbeiführt Auf der südlichen Seite wurde ein Ersatzweg für Fußgänger und Radfahrer geschaffen. Motorschirmflieger Manfred Sander hat das im Luftfoto festgehalten. Als nächstes wird jetzt die alte Fahrbahn zurückgebaut und das Brückengewölbe abgetragen. Dieses stammt aus dem Jahr 1920 und muss ersetzt werden.

Anja Levien

Rostock Neues Gemeindezentrum Blankenhagen - Moderner Bau kostet zwei Millionen Euro

Im November 2019 soll das neue Gemeindezentrum in Blankenhagen eröffnet werden. Zwei Millionen Euro werden in den modernen Bau investiert. Auch Hausarztpraxis und Frisörsalon ziehen ein.

26.07.2019

Ein Video von einem vermeintlichen Wolf in Bad Doberan wurde am Freitag unter den Bad Doberanern geteilt. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen Wolfshund. Das Video ist beim Wolfsmonitoring MV bekannt, wo es analysiert wurde.

26.07.2019

Münster-Kustos Martin Heider und die Feuerwehr Bad Doberan haben den Brandschutz der Zisterzienserkirche überprüft und arbeiten an einem Konzept. Mehr als 120 Ausstattungsstücke, darunter viele wertvolle Schätze, finden sich in dem Gotteshaus. Anlass ist der Brand der Pariser Kathedrale Notre-Dame im April.

26.07.2019