Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Mann belästigt 70-Jährige in Bad Doberan sexuell
Mecklenburg Bad Doberan Mann belästigt 70-Jährige in Bad Doberan sexuell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 01.08.2019
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Bad Doberan

Eine 70-Jährige soll am Mittwoch in der Klosterstraße in Bad Doberan sexuell belästigt worden sein. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 12.20 Uhr. Die Frau wurde von dem ihr unbekannten Mann überwältigt und mit sexueller Absicht berührt. Als Passanten ihr sofort zur Hilfe eilten, flüchtete der Tatverdächtige. Die Polizei konnte den 21-Jährigen aber kurz darauf feststellen und in Gewahrsam nehmen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach Angaben einer Sprecherin handelt es sich bei dem tatverdächtigen höchstwahrscheinlich um einen Mann mit Wurzeln aus Eritrea. Darüber, ob der Mann bereits polizeibekannt ist, konnte noch keine Angabe gemacht werden. Die Ermittlungen laufen.

RND

Starker Regen hat am Mittwochabend für chaotische Verhältnisse in Bad Doberan gesorgt. Die Feuerwehr musste etliche Keller auspumpen, Straßen waren überflutet. Der Bürgermeister kündigte Maßnahmen an.

01.08.2019

Nadine Schwark betreibt Laserie in Broderstorf, fertigt individuelle Geschenke und Deko-Artikel. Gefragt sind Exponate rund ums Kind und für Hochzeiten. Auch Babybauchabdrücke kommen aus ihrem Studio.

31.07.2019

Silvana Rieck, langjährige Leiterin des Doberaner Stadt- und Bädermuseums, verabschiedet sich in den Ruhestand. 61-Jährige hat Kulturlandschaft in der Münsterstadt entscheidend geprägt.

31.07.2019