Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Deswegen ist die beitragsfreie Kita eine Chance für Kühlungsborn
Mecklenburg Bad Doberan

Manuela Schwesig besucht Kita in Kühlungsborn

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 09.01.2020
Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (M.) und Sozialminister Stefanie Drese (r.) besuchen die Kita „Bummi“ in Kühlungsborn, spielen mit den Kindern und lassen sich von Tino Mitmeier erzählen, wie die Ausbildung zum Erzieher für ihn läuft. Quelle: Anja Levien
Kühlungsborn

150 Euro sparen Benjamin Arnold und seine Frau jeden Monat seit dem 1. Januar. Grund: Die Kitagebühren für die Tochter entfallen. Der Kühlungsborn...

Zwischen der Stadt und dem ehemaligen Betreiber läuft eine Räumungsklage. Die Halle musste wegen Feuchtigkeit im Gebäude saniert werden. Eigentlich sollte dort jetzt eine Eislaufbahn sein.

09.01.2020

Schüler des Schulzentrums können sich ab der fünften Klasse auf ein Blasinstrument spezialisieren. Sie proben mehrmals in der Woche und werden regelmäßig für Veranstaltungen in Kühlungsborn angefragt.

09.01.2020

Die Gemeinde packt in diesem Jahr große Bau- und Entwicklungsprojekte an, um für Familien und Firmen noch attraktiver zu werden. Im Februar sollen an der Schule am See die Arbeiten für den Ersatzneubau beginnen.

09.01.2020