Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Masten: Kommunen funken SOS
Mecklenburg Bad Doberan Masten: Kommunen funken SOS
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 02.12.2019
Neuester Bau im Landkreis Rostock: der Funkturm an der Börgerender Straße in Rethwisch. Quelle: Lennart Plottke
Rethwisch/Wismar/Grevesmühlen

Der Mobilfunk in Deutschland muss dringend ausgebaut und verbessert werden. Bis ein Funkmast an einem neuen Standort tatsächlich fertiggestellt...

Festgottesdienst in der Kirchengemeinde - Bischof weiht zwei neue Glocken für Rethwisch

Im Turm der Dorfkirche hängt wieder ein Dreier-Geläut. Die beiden jüngeren Glocken waren im Zweiten Weltkrieg für Waffen eingeschmolzen worden. Zahlreiche Spender ermöglichten die Nachgüsse.

02.12.2019

Der jahrzehntelange Streit zwischen Rerik und Anno August Jagdfeld soll endlich ein Ende haben. Der Wustrow-Investor informiert jetzt wöchentlich über Vergangenes und Geplantes. Um die Bebauung der Halbinsel voranzutreiben, wurde ein dritter Geschäftsführer eingestellt.

01.12.2019

Zum Stammgastwochenende im Ostseebad Kühlungsborn werden die Einheimischen und Gäste mit bunten Lichtern begrüßt. Besonders gelungen ist dabei die Lichtgestaltung auf dem Seebrückenvorplatz sowie an der Villa Baltic in Kühlungsborn West.

01.12.2019