Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Mit Liebe und Herz: So entsteht der Teig für die Brote aus Krempin
Mecklenburg Bad Doberan

Mecklenburger Bäcker: Mit Liebe und Herz: So entsteht der Teig für die Brote aus Krempin

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 11.02.2020
Sabrina Lewerenz (20 l.) und Heidi Schmied (59) sind leidenschaftliche Hobby-Bäckerinnen. Quelle: privat
Krempin

Es duftet nach frischem Brot in dem kleinen Backhaus am Rande des Dorfes Krempin bei Neubukow. Heidi Schmied schaut nach, ob die Laibe schon durch...

Der Katzenschutzverein Kühlungsborn kümmert sich um bis zu 30 wild lebende Katzen in Alt Karin. Die Tiere müssen kastriert werden, um weiteres Leid zu verhindern. Dafür ist der Verein auf Spenden angewiesen. Eine Kastrationspflicht gibt es in MV nicht.

11.02.2020

Nach mehr als 120 Jahren werden sich die Alt Kariner wohl von den Kastanienbäumen im Zentrum ihres Ortes verabschieden müssen. Ein Gutachten steht zwar noch aus – doch von den kranken Bäumen brechen bereits die ersten dicken Äste ab. Und das kann gefährlich werden.

10.02.2020

Feuerwehren mussten vor allem Äste und umgestürzte Bäume beseitigen. Auch die Forst war im Einsatz. Die Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes gilt weiterhin.

10.02.2020